Jahresvollversammlung und Wahl des Feuerwehrkommandos, 25. März 2023

. Foto: Jack Haijes

Am 25. März 2023 wurde wie gesetzlich vorgesehen das Kommando der Feuerwehr Micheldorf neu gewählt. Kommandant Gerald Kaltenböck und seine beiden Stellvertreter Rene Sperrer und Michael Oberndorfinger sowie der Kassier Gregor Stadler wurden in ihren Funktionen für weitere 5 Jahre bestätigt. Da der Schriftführer Daniel Reischl nicht mehr antrat wurde seine Vorgängerin, Pamela Stangl, nach 10 Jahren wieder zu seiner Nachfolgerin gewählt.

Im Anschluss an die Wahl wurde bei der Jahresvollversammlung Rechenschaft über das vergangene Jahr abgelegt. Kommand Kaltenböck konnte von einem eher ruhigen Einsatzjahr berichten, bei dem aber endlich auch wieder Übungen und kameradschaftliche Aktivitäten möglich waren. Im detaillierten Jahresbericht sind neben allen Statistiken auch viele Fotos zu finden.

Zahlreiche KameradInnen wurden für ihre Leistungen geehrt bzw. befördert. Besonders herauszuheben sind hier die Feuerwehrdienstmedaille in Gold vom Land OÖ für 50 Jahre Feuerwehrdienst welche an Günther Nagl und Franz Peneder verliehen wurden. Die höchste Feuerwehrauszeichnung des Bezirks wurde an den langjährigen Zugskommandant des Technischen Zugs Johannes Schedlberger verliehen. Eine besondere Ehre war die Verleihung von 2 Ehrendienstgraden: Johannes Schedlberger wurde zum Ehren-Brandinspektor und Bernhard Kuntner zum Ehren-Hauptbrandinspektor ernannt.