Springe zum Inhalt

LKW Bergung in Molln, 17. März 2023

LKW-Bergung mit Kran Foto Jack Haijes

Am Freitag, den 17. März 2023 wurden wir zur Hilfeleistung nach Molln alarmiert. Ein 3- Achs LKW ist von der engen Zufahrtsstraße abgekommen, steckt fest  und drohte umzustürzen. Mit dem Schwerlastkran wurde das Heck angehoben und mit der Seilwinde wurde das Heck auf die Straße zurückgezogen, vorne dabei mit einem Traktor gesichert. Die Vorderachse wurde mit Hebekissen aufgehoben und die Reifen untergebaut. Der LKW konnte dann rückwärts komplett auf die Straße gebracht werden. Die Straße war wirklich eng. Unseren Kranfahrer dürfen wir zitieren: Ich hab die Straße ein bisschen breiter gemacht.  d.h Bergwärts hat er die Wiesenkante abrasiert.
Im Einsatz: FF Molln, FF Micheldorf mit SRF, Kran und Last.
Einsatzdauer: 4h30min