Abflug, Überschlag und Rutschpartie, STOPP vor dem weiteren Absturz, 19. Jänner 2023

Foto Jack Haijes

Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall, auf der Ziehberglandesstrasse, wurde die FF Micheldorf am 19. Jänner 2023 um 19.30 Uhr, durch die Landeswarnzentrale, alarmiert. "PKW hängt in der Böschung, lautete der 'Zusatztext." Dieser PKW fuhr auf die beginnende Leitplanke, wurde auf das Dach gedreht und rutschte dort unkontrolliert 30m über einen Hang und blieb schwer beschädigt an Bäumen hängen, die einen weiteren Absturz in einen Graben verhinderten. Der Lenker war unverletzt und alarmierte die Einsatzkräfte. Mit der Seilwinde des RLFA-T wurde der PKW aufgestellt, auf die Straße gezogen und sicher abgestellt.
Im Einsatz: KDO, SRF und RFLA-T
Polizei Kirchdorf