Springe zum Inhalt

THL Abnahme: Bronze, Silber und Gold der FF Altpernstein und FF Micheldorf, 11. Nov 2022

Am Samstag den 12. November 2022 war es soweit. Nach wochenlangem Training und vielen Übungen traten wir gemeinsam mit der FF Altpernstein zum Technischen Leistungsabzeichen an und haben alle 3 Abnahmen erfolgreich durchgeführt. Vielen Dank an das Abnahmeteam des Bezirks Kirchdorf.
Die gemeinsame Ausbildung stärkt die Kameradschaft und das gegenseitige Kennen der Fahrzeuge. So wurde das Löschfahrzeug (LF-A) der FF Altpernstein und der Rüstlöschfahrzeug Tunnel RLFA-T der FF Micheldorf zur Abnahme eingesetzt. Beide Fahrzeuge voll beladen mit Ausrüstung. Da ist die Gerätekunde schon herausfordernd. Die Position muss bei geschlossenen Rollläden auf eine Handbreit hergezeigt werden. Danke an die Mannschaft und Ausbilder. Wir gratulieren herzlichst.