Landesbewerb in Rainbach/Mkr: In Silber zweimal 3. Rang!

Am 07. Juli wurde Rainbach im Mühlkreis zur Feuerwehrhauptstadt von OÖ. Mittendrin statt nur dabei, natürlich auch die FF Micheldorf. Wir gingen mit 2 Bewerbsgruppen und 1 Jugendgruppe an den Start und kommen mit sehr zufriedenen Gesichtern nach Hause.

Die Bewerbsgruppe 1 hat sowohl in Bronze als auch in Silber einen fehlerfreien Lauf absolviert. Die ersten Reaktionen waren "Wir sind leider zu sehr auf Sicherheit gelaufen, da wäre eine viel bessere Zeit drinnen gewesen". Trotzdem hat es in Silber wieder für einen ausgezeichneten 3. Rang (Platz 26) gereicht. Herzliche Gratulation!

Bei der Bewerbsgruppe 2 war das Ziel für die neuen Feuerwehrmitglieder die Leistungsabzeichen in Bronze bzw. Silber. In beiden Läufen konnte dieses Ziel problemlos erreicht werden. Vielen Dank an alle "alten Hasen" welche die Gruppe unterstützt haben und mitgelaufen sind um die Gruppe auf 9 Mitglieder zu ergänzen. Besonders hervorzuheben ist, dass erstmals auch ein Kamerad aus der FF Kirchdorf/Krems bei uns mitgelaufen ist: Wir gratulieren daher auch Philipp Rachlinger ganz herzlich zum FLA Silber!

Die Jugendgruppe hat in Bronze und Silber ausgezeichnete Zeiten erreicht, welche für absolute Spitzenplätze in den Siegerrängen gut gewesen wären. Leider gab es aber beide Male Fehlerpunkte. Es konnten aber trotz jeweils 10 Strafsekunden immer noch die sehr guten Plätze 38 und 30 erreicht werden! Damit erreichte die Jugendgruppe in Silber ebenfalls einen 3. Rang. Herzliche Gratulation und weiter so!