Jahresvollversammlung und Jahresbericht 2014

Jahreshauptversammlung FF MicheldorfAm 18. April war der Schulungsraum zum Bersten voll. Die Feuerwehr Micheldorf legte Bericht über das vergangene (eher ruhige) Jahr ab und verwies auf durchschnittlich jeden 3.Tag einen Einsatz, davon wöchentlich ein Notruf über die Landeswarnzentrale.

Die 74 aktiven Mitglieder leisteten 2014 bei den 116 Einsätzen mehr als 1.300 Stunden ehrenamtlich. Dazu kommen noch über 11.000 Stunden für die Verwaltung, Instandhaltung, Ausbildung und Jugendarbeit.

Von den zahlreichen Ehrengästen besonders betont wurde die erfolgreiche Jugendarbeit mit derzeit 19 (!) Jugendlichen und die rege Übungs- und Ausbildungstätigkeit, welche durch die vielen Sonderfahrzeuge erforderlich ist.

Die Einsatzstärke ist durch den ständigen Nachwuchs und auch Quereinsteiger gesichert, so konnten 7 Jugendliche und 5 Aktive angelobt werden.

Den 28-seitigen Jahresbericht finden Sie hier, auf Wunsch senden wir ihn Ihnen auch gerne ein Exemplar gedruckt oder in hoher Auflösung zu.

Fotos: Jack Haijesmehr