Jahrshauptversammlung über das Jahr 2023, 23. März 2024

Die Jahreshauptvesammlung, Rechenschaftsbericht über das Jahr 2023, der FF Micheldorf hielten wir am 23. März 2024 im Feuerwehrhaus Micheldorf  ab.
16.215 h im Dienst der Micheldorfer Bevölkerung. 187 Einsätze, davon 152 technische und 35 Brandeinsätze. Der Kommandant ABI Gerald Kaltenböck durfte viele Gäste aus der Gemeinde, dem Bezirksfeuerwehrkommando, Polizei, Ehrendienstgradträger, Nachbarfeuerwehren, die eigenen Feuerwehrleute und die Feuerwehrjugend begrüßen.

Die Funktionäre berichteten über das abgelaufene, anspruchsvolle, Jahr. Die Anforderungen an die FF Micheldorf mit Ihrem Aufgabengebiet, als Tunnel Portalfeuerwehr, Technischer Stützpunkt des Bezirkes Kirchdorf,  Mitglied im Gefahrenstoffzug KI-SE-SR und 2 Löschzügen, sind sehr Umfangreich. Das Kommando wurde 2023 neu gewählt und hat die Aufgeben sehr gut gemeistert. In der Vorschau auf 2024 gibt es Schwerpunkte in der Ausbildung und Mitgliedergewinnung.
Die finanziellen Mitteln der Gemeinde sind durch den Härteausgleich begrenzt und es wird den einen oder anderen Einschnitt ergeben. Pater Florian Kiniger führte das Totengedenken durch. Der Kassier wurde entlastet. Ehrungen und Beförderungen wurden ausgesprochen. 5 neue Mitglieder im Aktivstand und 6 in der Feuerwehrjugend wurden angelobt. Die Bezirksinformationen wurden durch den Abschnittskommandanten Peter Müller präsentiert. In den Grußworten des Bürgermeister Horst Hufnagel betonte er die Wertigkeit der Freiwilligkeit und die Feuerwehrjugend als Zukunft der Feuerwehr. Nach dem offiziellen Ende mit dem Spruch der Feuerwehr: Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr" wurde der Abend mit einem nicht  zu kleinem  "Geigenbauer" Schnitzerl fortgeführt.

Danke an alle Aktiven in der Feuerwehr und im gesamten Umfeld. Familie, Nachbarn, Politik,.....die für ein gutes gelingen beitragen und bitten um den gleichen Einsatz für 2024. Gemeinsam sind wir stark!

Im Downloadbereich gibt es den umfangreichen Jahresbericht: alle Jahresberichte seit 2005 bzw der direkte Downloadlink für Jahresbericht 2023

Aktuelle Infos gibt es auf Facebook, Instagram und natürlich hier auf der Homepage.