Fronleichnam, Prozession und Besuch in Kärnten, 30. Mai 2024

Eine schöne Ausrückung der Feuerwehren Altpernstein und Micheldorf gibt es immer zu Fronleichnam. Beim Umzug der Pfarre Micheldorf mit dem Allerheiligsten durch die Gemeinde waren wir mit der Fahne und einem Marschblck mit dabei. Beim Umzug geht es um den Segen und Schutz  des Herrn für die Gemeinde. Das darf hier besonders erwähnt werden. Das weiß heute nicht mehr jeder.
Eine zweite Partie war heuer wieder bei unserer Partnerfeuerwehr Micheldorf in Kärtnen. Die haben ihr jährliches Fest am Mittwoch vor Fronleichnam. Dort ist es ungleich stärker nächsten Tag beim Fronleichnamsumzug mit dabei zu sein.
Danke an die Pfarre Micheldorf mit dem Pfarrer Pater Florian Kiniger, auch unser Feuerwehrkurat, und an die Feuerwehr Micheldorf in Kärnten für die Gastfreundschaft.
Fotos: Pfarre Micheldorf, FF Micheldorf und Bernhard Knaus,