Was ist das? Es ist gelb und bläst sich selber auf? Ja Richtig: Die Vollschutzanzüge!

Wir haben gescherzt: Ist das ein Regenschutz gegen die Niederschläge, eine Schwimmhilfe,...... Nein, es ist schweißtreibendes Training. Die wöchentliche Übung war eine Vollschutzübung. Das Bedarf eines eingespielten Teams. Anzüge der Schuztstufe 3 auspacken, anziehen und Abläufe durchgehen. Hier ein paar Impressionen von der Gruppenübung vom 29. August 2023. Diese Anzüge sind im Einsatz beim Austritt von gefährlichen Stoffen zur Schadensbehebung, Die Feuerwehrleute sind Gasdicht in einem Anzug eingeschlossen und können sich ca. 30min in den Einsatz begeben. Die FF Micheldorf gehört mit diesen Anzügen zum Gefahrstoffzug Kirchdorf, Steyr und Steyr Land.