Spektakulärer Abflug eines PKW in den Wald, 9 Jänner 2023

Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B 140 wurde die FF Micheldorf am 9. Jänner 2023 um 00.09 Uhr durch die Landeswarnzentrale alarmiert. Es war aber etwas mehr als eine normale Aufräumarbeit. Ein PKW kam aufgrund unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, fuhr auf die beginnende Leitplanke und wurde in den Wald katapultiert. Dort hing er schwer beschädigt an Bäumen fest, die einen weiteren Absturz verhinderten. Der Lenker selber alarmierte die Einsatzkräfte.
Er hatte einen guten Schutzengel und war augenscheinlich unverletzt, wurde aber zur Kontrolle von der Rettung zur Kontrolle ins LKH Kirchdorf gebracht. Der PKW wurde mit dem Ladekran des Schweren Rüstfahrzeuges aus der sehr steilen Böschung gehoben und dem Abschleppunternehmen aufgeladen. Ausgeflossenes Betriebsmittel wurde gebunden.
Im Einsatz: Polizei, Rotes Kreuz Molln, FF Micheldorf mit KDO, SRF und RLFA-T
Einsatzdauer 1,5 h