LKW Bergung in Spital am Pyhrn, 21. März 2023, Die Navi Falle hat zugeschlagen!

FF Micheldorf LKW-Bergung in Spital am Pyhrn mit der Schwerlastkran Feuerwehr Mdf

Zu einer technischen Hilfeleistung wurden wir am 21. März 2023 um 6.13Uhr nach Spital am Pyhrn alarmiert. In der Nähe des Gleinkersee hatte sich ein voll beladener LKW Zug verfahren und stand Mitten in einem Hof eines kleinen Bauernhaus in einer Sackgasse. Kein Vor, kein Zurück. Die Straße war genau LKW Breit mit engen Kurven. Mit dem Kranfahrzeug konnte der LKW cm für cm zurück gezogen werden. Wandler Antrieb und 4 lenkbare Achsen waren der Schlüssel zum Erfolg. Die 500m Rückwärts wurden in einer Stunde mit mehrmals vor und zurück Reversieren in Teamarbeit zurückgelegt.
Im Einsatz: FF Spital an Pyhrn: KDO, LFB und RLF, FF Micheldorf mit Kran, Last Rüst, Polizei. Einsatzdauer 4h