Kräftige Sturm über Micheldorf, 25. Aug 2023

In der Nacht vom 24. Aug auf 25. Aug 2023 zog ein kräftiger Sturm über Oberösterreich. Die Auswirkung in Micheldorf war ein mehrere Stunden andauernder Stromausfall und einige Einsätze für die Feuerwehr Altpernstein und Micheldorf. In Weinzierl, Atzlsdorf, Rinnerberg, Hinterburg und Heiligenkreuz wurden Straßen frei gemacht, Bäume und größere Äste weg geräumt. Eine Gartenhüttte ist auf einen PKW gestürzt. Im Ortszentrum selber wurden viele Baustellenabsicherungen und Baustellen Kennzeichnungen umgeweht. Äste, Gartenstühle, Isoliermaterial und Kübel die der Sturm vertragen hatte säumten die Straßen.
Im Einsatz: FF Altpernstein mit LFB-A2 und MTF, FF Micheldorf mit KDO, RLFT-A und SRF. Einsatzdauer: 3 Stunden