Endlich Ferien – Endlich ist das Jugendlager da! 13. bis 16. Juli 2023

Das Highlight im Jugendjahr, ein Fixtermin im Ferien- und Urlaubskalender!
Heuer fand das Bezirksjugendlager wieder im Almtalcamp in Pettenbach statt.
292 Jugendliche von 33 Feuerwehren mit 72 Betreuern. Wir waren gemeinsam mit unseren Freunden der FF Altpernstein mit dabei. Am Donnerstag starteten wir, gab es eine Feldmesse und die offizielle Eröffnung.

Am Freitag gings nach dem Frühstück gleich los nach Hörsching zum „Fliegerhorst Vogler“. Wir konnten uns die die Herkules C130 und Hubschrauber ansehen. Es gab eine spannende Vorführungen des Bodenpersonals, eine Vorstellung von 2 Fahrzeugen der Kategorie „Dingo“ und  Abc-Abwehr und SAN-Fahrzeuge zu sehen.  Leider gabs keinen Rundflug, das wäre zu schön gewesen. Auch die Feuerwehrautos des Bundesheeres durften wir uns ansehen. Sind fast gleich wie unsere, nur halt Bundesheergrau!
Am Abend gabs die Mottoparty mit dem Motto "Essen". Viele coole Verkleidungen gabs zu sehen. Am Samstag konnten wir unser Können bei der Lagerolympiade unter Beweis stellen und erzielten tolle Ergebnisse.
Nach dem programmreichen und heißen Vormittag blieb uns nichts anderes übrig als uns eine Abkühlung im Freibad Kirchdorf zu suchen.  Samstag Abend gab es wieder ein  aufregendes Actionprogramm und ein 10minütiges Feuerwerk. Sonntag nach den Finalspielen im Fußball und Volleyball gings müde, aber sehr zufrieden wieder nach hause. Wir bedanken uns recht herzlich bei dem Lagerteam, welches jedes Jahr  unvergessliches, lustiges und spannendes Jugendlager auf die Beine stellt! Übrigens dass Essen war Spitze!
Hier ist der Bericht des Bezirksfeuerwehrkommandos mit der Lagerzeitung zum downlad (lesenswert!)

Die Jugend der FF Micheldorf - Immer was los - Komm sei mit dabei!
Corina Sperrer-Rachlinger, Jugendbetreuerin (0650/4012219)