Springe zum Inhalt

Rotes Kreuz Landesbewerb in Micheldorf, 1. Okt 2022

Am Sa. den 1. Oktober 2022 führte das Rote Kreuz Kirchdorf den Landesbewerb durch. In 13 Stationen absolvierten die Teams ihre Aufgaben.
Darunter waren: Chlorgasunfall im Freibad mit vielen Verletzten, Arbeitsunfall mit abgetrennten Gliedmaßen, Verletzungen nach Flugzeugabsturz, Unfall im Gelände mit Unterstützung der Bergrettung, Person unter  einem Traktorkipper,.....
Wir als Feuerwehr, FF Altpernstein und FF Micheldorf waren mit 26 Mann den ganzen Tag zur Unterstützung im Einsatz. Brachten die Verletzten Personen aus den Gefahrenbereichen (zBsp Chlorgas,...), Brandstelle,.....
Auch für uns ein spannender Dienst mit interessanten Einblicken in die Arbeit der Verletzten Versorgung.
Die Teams waren top motiviert, konzentriert und begeistert bei Ihren Aufgaben.
War für uns auch spannend dabei zu sein. Gratulation allen Teilnehmern für die erbrachte Leistung und dem RK Kirchdorf für die Organisation.
Natürlich haben wir hier ein paar Impressionen zum Teilen.
Fotos: Jack H. und FF Mdf