Springe zum Inhalt

PKW nähe der Burg Altpernstein in den Wald gestürzt, 29. Juli 2022

PKW im Graben neben Burg Altpernstein Foto Jack Haijes

Am Freitag den 29. Juli 2022  wurden die FF Altpernstein, FF Lauterbach und wir durch die Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein PKW ist in der Nähe der Burg Altpernstein von der Straße abgekommen und in den Wald gestürzt, zum Glück nicht überschlagen. Rund um die Burg Altpernstein sind die Hänge etwas steiler! Nach ca. 30m wurde der PKW von Bäumen aufgehalten und ein weiteres Abrutschen verhindert. Die Person konnte aus dem PKW befreit werden und wurde vom Notarzt und dem RK Kirchdorf versorgt. Wir führten mit dem Ladekran des SRF und der Seilwinde am Ladekran die Bergung durch. Wir zogen den PKW  in der gleichen Schneise rauf wo er runter gefahren ist. Der PKW wurde am Parkplatz gesichert abgestellt.
Im Einsatz: FF Altpernstein mit LF-A, FF Micheldorf mit MTF, SRF, RLFA-T, FF Lauterbach, RK Kirchdorf, Notarzt Kirchdorf
Polizei Kirchdorf
Fotos: Haijes Jack