Springe zum Inhalt

Brand in Oberschlierbach, 22. Juli 2022

Am  Freitag den 22. Juli wurden wir zu einem Brand in Oberschlierbach in der nächsten Alarmstufe alarmiert. Wir rückten mit TLF 4000 und KLF Pingauer aus. Die Fahrt nach Oberschlierbach kann man schon sagen, da gehts in die Berge, das dauert ein wenig länger bis man dort ist. Eingesetzt war unser AS Trupp und der TLF 4000 als Wasserreserve am Objekt und der KLFA im Bereitstellungsraum. Die ersten Löschmassnahmen der ersten eintreffenden Feuerwehren waren erfolgreich. Das Gebäude selber war nicht zu retten aber der Brand konnte auf den Gebäudeteil beschränkt werden. Ein weiteres Übergreifen auf das Hauptgebäude und den Wald konnte verhindert werden. Insgesamt 7 Feuerwehren waren im Einsatz:
Im Einsatz der FF Micheldorf: TLFA 4000, KLFA, MTF
Einsatzdauer für uns: 1h 40min