Übung „Brand landwirtschaftliches Objekt“, 07. Mai 2021

Am Freitag 07. Mai 2021 haben wir nach langer Zeit endlich wieder eine größere Übung durchgeführt. "Brand landwirtschaftliches Objekt" lautete die Übungsalarmierung. Trotz Corona ist es unbedingt notwendig auch wieder einmal größere Übungen durchzuführen, damit im Ernstfall die Abläufe in der Einsatzleitung funktionieren.

Fotos: Jack Haijes

Als Übungsobjekt diente uns das Heslgut von Kameraden Hannes Edtbauer, bei dem alle typischen Gefahren einer Landwirtschaft vorhanden waren: Nach dem Retten einer vermissten Person wurden neben der Brandbekämpfung beispielsweise auch noch Gasflaschen aus dem Objekt geborgen.

Herzlichen Dank an den Hausherren für die Möglichkeit zu dieser Übung und an die FF Altpernstein für die gute Zusammenarbeit!