TLFA 4000, FF Micheldorf 24. August 2020

Am Montag den 24. August 2020 konnten wir endlich unser neues Tanklöschfahrzeug bei der Firma Rosenbauer abholen. Nach der Einschulung im Werk nur für ein paar wenige Kameraden war die Vorfreude bei den übrigen natürlich groß.

Wir freuen uns, dass wir 3 Jahre nach dem Unfall mit dem alten Tank1 nun endlich wieder über ein Tanklöschfahrzeug mit 4000 Liter Wasser an Bord verfügen. Das Fahrzeug ist für die Gemeinde Micheldorf gesetzlich so vorgeschrieben und soll wieder 25 Jahre zu Einsätzen fahren. Es wurde von der Gemeinde Micheldorf, Fördermitteln des Landes und auch Eigenmittel der FF Micheldorf finanziert.

Wir haben bewusst keine technischen Spielereien oder Gustostückerl bestellt, sondern darauf Wert gelegt, dass das Fahrzeug im Einsatz für alle KameradInnen einfach und sicher zu bedienen ist.

Die technischen Daten gibt es hier: Tank 2