Vollversammlung der FF Micheldorf, 13. April 2019

Zur Vollversammlung hatte die FF Micheldorf am Samstag den 13. April 2019 geladen. Rechenschaft über unsere Tätigkeiten wurde abgelegt.

Kommandant ABI Gerald Kaltenböck konnte mit seinem Kommando und seiner Mannschaft eine repräsentative Arbeit für das Jahr 2018 vorlegen.
192 Einsätze wurden abgewickelt. Davon 42  Brandeinsätze und 150 technische Einsätze. Dabei wurden 2.105 Einsatzstunden geleistet.
Einen Umfangreichen Jahresbericht haben wir hier als download breitgestellt.FOTOS gibt's weiter unten. Fotos Jack H.

In Summe wurden 18.037 dokumentierte Stunden (im Feuerwehrdatensystem SYBOS) im Jahr 2018 für die Micheldorfer Bevölkerung geleistet.

Hervorheben möchten wir hier unsere neuen angelobten Mitglieder
Jugend:
- Leonie Rachlinger
- Franz Kropf
- Sebastian Neuwirth
und bei den Aktiven:
- Corina Rachlinger
- Tim Hufnagl
- Moritz Pölzguter

Die Top Themen 2018 in Kurzform:
Neuwahlen im 5 Jahresturnus fanden im April 2018 statt. Kommandant ABI Gerald Kaltenböck wurde einstimmig bestätigt.
Die FF Micheldorf zählt 129 Mitglieder. Davon sind 18 weiblich, die Jugend hat 23 Mitglieder, davon 3 Mädchen.
50 Übungen und Gruppenübungen wurden abgehalten.
15 Leistungsabzeichen wurden errungen. Plus 22 Leistungsabzeichen der Jugend.
Wir haben aktive 31 Atemschutzträger mit entsprechender Ausrüstung und Vollschutzanzüge Schutzstufe 3.
Die Jugendgruppe errang beim Landeswettbewerb in Rainbach den 3. Rang in Bronze.
Die Einsatzzentrale wurde modernisiert und ein neuer (gebrauchter) MTF 2 angeschafft.
Wir waren aktiv mit einem Wagen beim Faschingsumzug in Kirchdorf mit dabei und hatten im Sept unser großes FIRE FEST(L)
Die Vorbereitungen für das TLF 4000 als Ersatz des 31 Jahre alten TLF sind voll im Laufen. Die In Dienst Stellung wird für 2020 erwartet.

Hier möchten wir auch den Dank den der Kommandant mehrmals erwähnt hatte zusammenfassen: Danke an die Feuerwehrleute, an die Angehörigen, die Betriebe, die Nachbarfeuerwehren und die anderen Blaulichtorganisationen, der Marktgemeinde Micheldorf mit Bgm Hufnagl Horst, dem Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommando, den Sponsoren, unseren Gönnern, der Micheldorfer Bevölkerung und alle hier nicht erwähnten die die FF Micheldorf in jeglicher Form unterstützen.

DANKE.