Unwettereinsätze in Micheldorf

Unwetter, ÜberflutungAm 28. Mai 2016 zog eine schwere Unwetterfront über Micheldorf hinweg. Der Schwerpunkt der insgesamt 15 Einsätze in Micheldorf war im Raum Weinzierl und Hans-Brudl-Straße. Der Weinzierler Bach in der Nähe von Merkur war aus den Ufern getreten und floss über die Brücke quer über die Straße. Zahlreiche Keller und Abflüsse wurden wieder freigemacht und mit Sandsack-Barrieren schlimmeres verhindert. Im Feuerwehrhaus wurden dafür ungefähr 200 Sandsäcke gefüllt, mit großer Unterstützung von Freiwilligen und Micheldorfer Unternehmen!

Erstalarmierung:         28.05. um 19:42 Uhr

Einsatzende:               29.05. um 00:30 Uhr

eingesetzte Feuerwehren:

• FF Micheldorf mit 31 Mann mit KDO, LFB, TANK 1, TANK 2, SRF, LAST 1, LAST 2, KLF, MTF 1
  • FF Molln mit 24 Mann mit   KDO, LFB, RLF, MTF mit Pumpenanhänger
  • FF Lauterbach mit 9 Mann mit LFB
  • FF Altpernstein mit 12 Mann mit KLF und Übernahme von KDO Micheldorf
  • Viele Kameraden waren gerade auf dem Heimweg von der Siegerehrung des Abschnittsbewerbs in Magdalenaberg und so konnten teilweise ganze Bewerbsgruppen geschlossen ausfahren.

weitere eingesetzte Hilfskräfte:

• Bürgermeister Lindinger und Vize-Bgm. Binder informiert
  • Marktgemeinde Micheldorf (Bauhof mit Bagger)
  • Straßenmeisterei Kirchdorf (B 138 Verschmutzung Höhe Merkur)
  • Firma Burgholzer mit LKW mit Sandsackfülleinrichtung
  • Firma Pirovic (Sandbereitstellung)
  • Baumgartner Roland (vulgo Hurnaus) mit Radlader
  • Marktmusikkappelle Micheldorf mit 8 Mann zum Sandsackfüllen

Herzlichen Dank an alle die uns hier so rasch und unkompliziert unterstützt haben!