Kaminbrand um 18:35 und BMA A9 um 15:37 am 8. April 2016 Uhr

Foto: Haijes

Am Fr den 08 April wurden wir kurz vor 19.00Uhr zu einem Kaminbrand alarmiert. Ein Nachbar sah meterhohe Flammen aus dem Rauchfang steigen. Da um 19.00Uhr die Monatsübung angesetzt war erreichten wir eine rekordverdächtige Ausrückezeit.
Der Kamin wurde kontrolliert und der Rauchfangkehrer zugezogen. Dieser räumte die Glutreste aus. Wir unterstützen ihn mit der Leiter und dem Brandschutz. Nach einer guten Stunde war der Einsatz erledigt und die Monatsübung konnte beginnen.
Im Einsatz: KDO, TLF 4000, TLF 2000 und KLF
Nachmittags wurden wir schon gemeinsam mit den Feuerwehren Klaus und Inzersdorf zu einem Brandmeldealarm auf die A9 alarmiert. Betroffen waren jedoch gleich 3 Tunnel. Es gab einen technischen Defekt der einen Stromausfall verursachte und dadurch die Alarme auslösten. Wir konnten nach Erkundung und Abfahren der Strecke nach einer Stunde wieder einrücken. Im Einsatz: KDO, TLF und KLF.