Erprobung der FW Jugend + Nacht im Feuerwehrhaus 26.02.2016

IMG_069219 Jugendfeuerwehrmitglieder stellten sich am Freitag der für ihrem Jahr entsprechenden Erprobung. Alle konnten dabei das in den letzten Wochen Erlernte bei den diversen Stationen vorbringen und können sich somit sicher sein, dass sie gut vorbereitet zum Wissenstest antreten können.

Nach einem schriftlichen Teil wurden bei den Stationen Erste-Hilfe, Gerätekunde, Nachtrichtenübermittlung, Knoten etc. von den Prüfern quer durch die ganze Jugendbereich geprüft.

Anschließend startet die Nacht im Feuerwehrhaus. Mehrere Wettkämpfe mit Bierdeckel (Zielschießen, Hindernislauf, Haus bauen, Schätzspiel etc. ) standen am Programm.

Stärken konnten wir uns dann bei Pizza, sodass wir für die restlichen Stunden noch ausreichen Kraft hatten.

Vor dem abschließenden Film gab es noch ein paar Turneinlagen und Rüppel-Tüppel wurde obendrein auch noch gespielt.

Münde gingen die Jugendlichen dann irgendwann nach Mitternacht ins Bett.