Springe zum Inhalt

Seminar Hydr. Rettungsgeräte am 25. 04. 2015 in Micheldorf

???????????????????????????????Am Samstag, 25. April 2015 führten wir in Micheldorf ein sogenanntes Weber Seminar durch. 2 Trainer der Fa Weber schulten uns, 1 Frau und 29 Mann,  in Theorie und Praxis über die neuesten Rettungstechniken aus verunfallten Autos. Ganz besonders wurde auf die Veränderungen der Fahrzeughersteller in Bezug auf Stabilität uns Sicherheitstechnik eingegangen. Wir zerlegten fachgerecht 4 Autos. Für uns war das ein ganzer Tag mit intensivem Beschäftigen mit dieser Materie. Dabei gab es einiges Neues. So können wir uns wieder weiterentwicklen und einen guten Schutz für die Bevölkerung bieten.
Mit dabei waren die Feuerwehren Micheldorf/Kärnten, Altpernstein, Lederau, Molln und Schlierbach.
Danke an die Trainer Milan und Walter für die interessante Schulung und den hohem Praxisbezug.