Springe zum Inhalt

LKW Unfall auf der A9, Unterflurtrasse Ottsdorf, 24. Februar 2015

Haijes_LKW_Unfall_002Zu einem Brandmeldealarm in der UFT Ottsdorf wurden die Feuerwehren Inzersdorf und Micheldorf am Dienstag den 24. Februar 2015 um 13:11 Uhr von der Landeswarnzentrale alarmiert. Wärend des Ausrückens erfolgte die Info von der Tunnelwarte, dass es sich um einen LKW Unfall mit vermutlich eingeklemmter Person handelt. Der Unfallort war genau in der Mitte der 2 Kilometer langen Unterflurtrasse. Beim Eintreffen am Unfallort war der LKW Fahrer schon aus dem Wrack heraussen und wurde vom Roten Kreuz betreut. Die Aufräumarbeiten wurden vom Asfinag Streifendienst organisiert und der LKW von einem Abschleppunternehmen aus dem Tunnel geborgen.
Wir konnten nach einer Stunde wieder einrücken.
Im Einsatz: FF Inzersdorf mit KDO und RLF ; FF Micheldorf mit KDO, SRF