Neue Tragkraftspritze, Fox 3, bei langer Zubringungsleitung bewährt!

"4m Saughöhe, 500m B Leitung bis zur nächsten Pumpe, unsere neue Tragkraftspritze ist Spitze", sagt unser Zugskommandant Gerald Kaltenböck nach der Monatsübung am 07 Nov. bei der Fa Rika.

Insgesamt wurde eine Zubringerleitung von 800m von der Krems zum Übungsojekt gelegt. Beim Objekt wurden 2 C- Strahlrohre in Einsatz gebracht und abschließend noch der mobile Wasserwerfer.
Vom AS Trupp wurde im Zuge eines Innenangriff eine Person gefunden und gerettet.
Das Produktionswerk der Fa Rika wurde neu errichtet und so war es unsere erste Übung bei diesem für uns neuen Objekt. "Die Zusammenarbeit mit dem Brandschutzbeauftragen und der Firmenleitung war vorbildlich" lobte der Einsatzleiter Daniel Reischl in der Nachbesprechung. Unsere Mannschaft wurde noch gut verpflegt und das neue Werk konnte besichtigt werden.
Bei der Übung im Einsatz: KDO, MTF mit Hänger, TLF 4000, KLF und LBF-A2
Fotos: Jack Haijes