Springe zum Inhalt

Hurra, hurra die Schule brennt! Micheldorf 13. Nov 2014

Rauchschwaden ziehen durch das Schulgebäude der VS Micheldorf. Das Feueralarmsignal schallt durch die Räume. Aufregung verbreitet sich, die Schule muss geräumt werden, es brennt! Geordnet machen sich die Schüler mit ihren Lehrern auf den Weg die Schule zu verlassen und der Hr Direktor überwacht die Räumungsübung. Dann biegt auch schon die Feuerwehr um die Kurve ....und beginnt mit ihren Arbeiten. Ein Schulklasse konnte wegen dem Rauch das Gebäude nicht mehr verlassen und war eingschlossen. Die Rettung erfolgte über eine Rettungsplattform von außen. Das war Aufregung pur, da gibt es zuhause viel zu erzählen.
Der Brand ist gelöscht, die Schule rauchfrei und der Unterricht kann weiter gehen. Eine gelungene Abwechslung im Schulalltag die das richtige Verhalten im Brandfall trainiert hat und alle hoffen, dass es nie im Ernstfall durchgeführt werden muss. Nach der Übung durften sich die Schüler noch die Autos ansehen und einige Geräte wurden erklärt. Fotos: Jack Haijes
http://www.vsmicheldorf.at/