Ferienaktion bei der FF Micheldorf am 26 Juli 2014

ist immer etwas besonders. Diesen Nachmittag darf man ganz toll nass werden, wenn man will. Mit vollem Einsatz werden Verkehrsleitkegeln vom Tisch gespritzt. Da können schon mal ein paar Wassertropfen daneben gehen. Zum Glück war es warm und sonnig. Micheldorf konnte aus der Luft vom Kran Bergekorb begutachtet werden. Ein Teddybär wurde mit Atemschutz aus der verrauchten Garage gerettet. Das Geschick der Kinderhände wurde beim Ladekranfahren, LUF Parcours und beim Hebekissengleichgewicht getestet. So nebenbei wurde auch noch das Absetzten eines Notrufes geübt, die Notrufnummern wiederholt und ein Einsatzablauf durchgespielt. Zum Schluss gabs noch ein Eis. Kinderherz was willst du mehr!
Sonst noch zu erwähnen: Das waren 36 Kinder mit 14 Betreuer für 4 Stunden in Action.