Springe zum Inhalt

Die Sonne ist untergegangen, die Mannschaft müde: Die Parnstaller Alm ist gemäht!

Die Parnstaller Alm liegt auf ca 1.100m Höhe unterhalb der Kremsmauer und hat eine Fläche von ca 6.700m². Zu erreichen ist sie über eine Forststraße und anschließendem Fußmarsch von ca 1/2 Stunde. Für mögliche Brandbekämpfung in den großzügigen Waldgebieten ist dies Alm eine sehr wertvolle Fläche als Landegebiet für Hubschrauber. Daher wird diese Fläche schon viele Jahre von der FF Micheldorf vor Verwaldung geschützt und einmal im Jahr gemäht. Einen ganzen Nachmittag waren 12 Frauen und Männer, Kind und Hund beschäftigt, mit der Sense die Wiesenfläche zu mähen und das Gras auszutragen. Das ist war anstrengend, jedoch lohnt das anschließende gemütliche Beisammensein, die Aussicht und die Natur diese Strapazen.
Fireworldbericht 2006: