Bergung einer Fräsmaschine in Micheldorf, Weinzierl, 08 Sept 2014

Am Montag den 08. Sept wurde die FF Micheldorf von der Landeswarnzentrale zu einem technischen Einsatz alarmiert. Ein LKW Fahrer wurde vom Navi fehlgeleitet. Beim Umdrehen ist er auf das Bankett gefahren und hängen geblieben. Er wollte den Lastwagen flott bekommen und hat dazu die Fräsmaschine abgeladen. Dieser Vorgang glückte nicht und die Fräsmaschine fiel von der Rampe. Zum Glück wurde der Fahrer dabei  nicht verletzt.

Das 5 to schwere Bröckerl wurde aufgestellt und das Heck des LKW auf die Straße gehoben.  Anschließend wurde die Fräsmaschine in Richtung Straße gezogen und dann vom Ladekran des SRF auf die Straße gehievt. Es war ein interessantes Unterfangen, Gewicht, weicher Untergrund und der hohe Schwerpunkt. Nach gut 2 Stunden konnten wir wieder einrücken.
Im Einsatz: KDO, Last und SRF