Wohnungsbrand am 25. September 2013

Am 25. Sept wurden wir um 16.23 gemeinsam mit der FF Altpernstein von der Landeswarnzentrale zu einem Wohnungsbrand in die Hans Brudel Straße alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort schlugen bereits die Flammen aus dem Fenster im 1. Stock. Die Bewohner hatten bereits alle das Haus verlassen! Unter schwerem Atemschutz wurde die Brandbekämpung mit dem HD Rohr aufgenommen. Der gezielte Innenangriff zeigte seine Wirkung. Der Brand war rasch unter Kontrolle und auch balddarauf gelöscht. Ein zweiter AS Trupp kontrollierte die darüber liegenden Wohnungen.

Die nachalarmierte FF Kirchdorf stand mit der Drehleiter und dem TLF 4000 in Bereitschaft, stellten den Reserve AS Trupp, mussten jedoch nicht mehr herangezogen werden. Das AS Fahrzeug der FF Kirchdorf wurde genutzt um die Einsatzbereitschaft der AS Geräte am Einsatzort gleich wieder herzustellen.

Die FF Altperstein legt eine Zubringerleitung vom nächsten Hydranten.

Danke an die  unterstützenden Nachbarfeuerwehren, Polizei und RK Kdf.

Im Einsatz:
FF Altpernstein mit KLF