Hochwassereinsätze 02.06.2013, Micheldorf

In der Nacht auf 02 Juni 2013 erreichten uns die ersten 2 Alarmierungen. Sandsäcke waren auszulegen und ein Keller auszupumpen.
Nach einer Einsatzpause rollte um ca 07.00Uhr die zweite Welle der Notrufe bei der FF Micheldorf ein. Oberflächenwasser drang in mehrere Keller ein und drohte auch an mehreren Stellen einzudringen. Kleine Rinnsale wurde sprichwörtlich zu reißenden Bächen. Die Krems war an den kritischen Stellen randvoll. Im Bereich der Lindenhofbrücke wurde bereits in der Nacht die Krems ausgebaggert.

Sandsäcke wurden ausgelegt und die Keller ausgepumpt. Alle verfügbaren Tauchpumpen und Nasssauger waren im Einsatz. Im Laufe des Vormittags beruhigte sich die Lage. Der Regen ist weniger geworden. Die Schotterversorgung zur Sandsackfüllung mit LKW  führte in bewährter weise Peter Burgholzer durch. Ebenfalls bedanken wir uns bei der Fa. Andreas Burgholzer, die bei der Lindenhofbrücke das Geschiebe ausbaggerte, um eine Überflutung des Ortskernes zu verhindern.Um die Verpflegung sorgte sich wieder unser Bäckermeister Herbert Schwarz. Insgesamt wurden bis 11:00 Uhr 16 Einsätze abgewickelt. Herzlichen Dank an alle Beteiligten.
Im Einsatz waren 35 Mann mit 7 Fahrzeugen.