Springe zum Inhalt

Räumungsübung der Volksschule Micheldorf am 03 Okt 2011

Eine willkommene Abwechslung gab es für die Schüler der Volksschule Micheldorf am Montag den 03 Okt 2011.
Brandalarm löste der Direktor zu Übungszwecken aus. Alle Kinder verließen geordnet die Schule. Alle? Nein!
3 Kinder waren ..........beim Alarm nicht in den Zimmern und überhörten das Signal.
Die FF Micheldorf fuhr mit Blaulicht in den Schulhof ein. Der Übungsleiter machte sich mit Hilfe des Direktors einen Überblick und schickte dann einen AS Trupp zur Kindersuche in das Schulgebäude. Diese Schuler waren rasch gefunden.
Der fiktive Brand konnte auch bald darauf mit dem Hochdruckrohr gelöscht werden. Eine erfolgreiche Räumungsübung zum Schulbeginn.
Leider ging die Zeit für die Kinder viel zu rasch vorbei und es hieß: Ab in die Klasse.
Die 2.ten Klassen durfen sich noch die Feuerwehrautos ansehen. Das Hochdruckstrahlrohr wurde getestet und der Überdrucklüfter musste
seine ganze Kraft herzeigen. Das Hebekissen wurde ausgepackt und die Kinder in die Luft gehoben. Zum Schluss wurde auch noch mit dem B Strahlrohr gespritzt und die Kinder konnten ihre Kraft beweisen. Da gibt es heute Abends zuhause viel zu erzählen. Eltern horcht genau zu!

bk