Festakt 140 Jahre FF Micheldorf

Der offizielle Teil der 140-Jahr-Feier fand am Sonntag den 11.09.2011 statt. Bei herrlichen Sommerwetter durfte der Kommandant ABI Christian Herndl viele Gäste und Freunde begrüßen. Neben vielen Ehrengästen waren zum Festakt auch die Kameraden der  Partner-Feuerwehr Micheldorf in Kärnten angereist. Gemeinsam mit der 140 Jahrfeier wurde auch die bereits 40-jährige Partnerschaft ausgiebig gefeiert. Die Festredner wiesen vor allem auf die geänderten Anforderungen an die Feuerwehr hin und bedankten sich für den unermüdlichen Einsatz für die Bevölkerung. Da es diesmal kein Gerät oder Fahrzeug zu segnen gab, erteilte Feuerwehrkurat Pfarrer Florian den Segen allen anwesenden Feuerwehrmitgliedern, auf dass sie stets gesund von den Einsätzen und Übungen zurück kommen mögen. Nach dem Festakt umrahmte die Marktmusikkapelle Micheldorf einen sehr gut besuchten Frühschoppen. Herzlichen Dank an unsere Nachbarn für die gute musikalische Zusammenarbeit!