Jugendstart Erarbeitung Leitbild 17. September 2019

Am Dienstag startet nach der Sommerpause wieder die Jugendarbeit. Ab jetzt wird sich die Jugend wieder wöchentlich treffen um gemeinsam zu lernen und zu  trainieren. Aber auch um gemeinsam Spass zu haben und in der Gemeinschaft schöne Stunden zu verbringen.

Beim ersten Termin wurde heuer ein gemeinsames Leitbild / Jahresplan erarbeitet. In den Kategorien Gemeinschaft, Ablauf einer Jugendstunde, Freizeitaktivitäten und Ziele wurde in Kleingruppen erarbeitet, was für uns (Jugendliche und Betreuer) wichtig ist, damit die Jugend für alle ein tolles Erlebnis wird.

Anschließend wurden die wichtigsten Punkte aus allen Gruppen auf einem Plakat gesammelt. Nachdem alle das Leitbild unterschreiben haben schossen wir noch ein gemeinsames Foto mit den von uns erstellten Regeln und Zielen.

Zwei Schnupperer durften wir auch bei diesem Termin begrüßen. Wir würden uns freuen, wenn aus den beiden hoffentlich in wenigen Wochen Jugendfeuerwehrmitglieder werden.