Rohrbruch im Ort und Brandmeldealarm auf der A9, 24. Jänner 24

In der Nacht gab es einen Rohrbruch in Micheldorf, Eine Straße wurde unterspült und eine lokale Überflutung fand statt. Wir sicherten die Einsatzstelle, führten die Absperrung der Wasserleitung durch. Bei dieser Unterspülung der Straße, die nicht eindeutig erkennbar war, brach auch das TLF mit der Hinterachse ein, konnte aber aus eigener Kraft wieder aus dem Loch raus fahren.
Kurz vor Mittag gab es den nächsten Einsatz. Diesmal ein Brandmeldealarm auf der Autobahn. Ein Druckknopfmelder wurde betätigt. Dies passierte durch wegrollende Steine von der Böschung an der gearbeitet wurde. Eine Notrufkabine wurde von Steinen  getroffen und die Alarmierung ausgelöst. Die Ursache war rasch ermittelt und wir konnten wieder einrücken. Mit dabei war auch die FF Klaus aus der anderen Fahrtrichtung.