Lange Nacht im Feuerwehrhaus. Kommt die Feuerwehrjugend zum Schlafen?

Am Samstag den 19.April 2024 stand die Nacht im Zeughaus mit der Feuerwehrjugend am Programm. Nach dem Vorbereiten der Schlafplätze im Zeughaus ging es am Nachmittag zur Berufsfeuerwehr, Linz. Ein etwas größeres Feuerwehrhaus gg, viele grellleuchtende Feuerwehrautos, (das nennt man Tagesleuchtfarbe), Übungsräume, Infos zu Einsatzsituationen und Erklärungen zum Tagesablauf gab es zu erkunden. Atemschutzparcour und Trainingsräume waren auch noch zu sehen. Zuhause gab es Pizza und dann die „Nachtwanderung“ durch Micheldorf mit Fackeln durch die finstere Nacht.
Passend zum Ausflug zur Berufsfeuerwehr gab es noch den Film „Chaos auf der Feuerwache“ zu sehen. Am Sonntag starteten wir früh am Morgen unseren Tag mit frischen Semmeln vom Schwarz. Dann wurde noch gemeinsam zusammengeräumt. Ein sehr gelungenes und lustiges Wochenende für Jung und Alt.
Wir möchten uns herzlich bei der Berufsfeuerwehr Linz und bei der Bäckerei Schwarz für die Semmeln bedanken.