Schwere Kollision zwischen PKW und Zug, 24. Nov. 2023, Micheldorf

default

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person sind wir am 24. November 2023 kurz vor Mittag alarmiert worden. Ein PKW ist mit dem Zug der Pyhrnbahn in Eisbach, Micheldorf, kollidiert. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften wurde alarmiert. Der Fahrer des PKW konnte durch Ersthelfer aus dem Auto geborgen werden. Trotz der sofortigen und lange durchgeführten Reanimation verstarb er an der Unfallstelle. Wir unterstützen die Rot Kreuz und Polizei Kräfte mit unserem Einsatzzelt (Schutz vor Regen und Schneefall) und unserer Mannschaft. Nach Freigabe der Unfallstelle bargen wir das Auto und übergaben es dem Abschleppdienst. Zur Unfall- und Einsatzdokumentation wurde auch die wetterfeste Bezirksdrohne der FF Kirchdorf eingesetzt.
Im Einsatz: RK Kirchdorf, Notarzt Kirchdorf, Polizei Kirchdorf, Bestatter, Feuerwehrkurat P. Florian, KIT Team, Drohne FF Kirchdorf, ÖBB-Einsatzleiter, Abschleppunternehmen, FF Micheldorf mit KDO, SRF, RLFA-T, KLFA-L