Heiße Sohlen auch in Marchtrenk am ÖAMTC Gelände – Fahrsicherheitstraining für unsere Einsatzfahrer, 10. Juni 2023

Die Feuerwehr muss nicht nur schnell kommen wenn Hilfe benötigt wird, sondern auch Sicher. Besonders bei Einsatzfahrten darf niemand gefährdet werden. Weder andere Verkehrsteilnehmer noch die eigene Mannschaft. Dazu wurde heuer wieder für 11 Fahrer ein Fahrsicherheitstraining in Marchtrenk absolviert. Bremsen, ausweichen, Spur halten unter kontrollierten Bedingungen und unter Aufsicht von Fahrprofis. Das war der spannende Tag. Mit unseren eigenen Fahrzeugen, TLF 4000, Last, Pinzgauer und MTF wurden einigen Kilometer abgespult, Notbremsungen  durchgeführt und rutschige Kurven bewältigt.
Wir können das jedem Autofahrer und auch Motorradfahrer nur empfehlen. Zur eigenen Sicherheit.