Flurbrand neben der A9, 18. Februar 2023

Am Samstag den 18. Februar 2023 wurden wir zu einem Flurbrand in die Hoffmannstraße zum Zementwerk alarmiert. Diese löste ein paar Fragezeichen aus, denn das Zementwerk ist in Kirchdorf und die FF Kirchdorf war nicht alarmiert. Der Flurbrand, von ein paar hundert Quadratmetern, war dann in der Nähe des Steinbruchs des Zementwerkes, in unserem Pflichtbereich. Diese stellte sich rasch bei der Nachfrage beim LFK raus. An der Einsatzstelle wurden wir durch die Polizei gut eingewiesen. Die Erreichbarkeit war nur durch einen Behelfsweg mit geöffneten Schranken möglich. Wir löschten die brennende Wiese mit einem HD Rohr und 2 C-Hohlstrahlrohen. Mit der Wärmebildkamera wurde der Bereich vor dem Abrücken noch kontrolliert. Bei der Heimfahrt über eine andere Strecke durften wir uns auf der Autobahnbegleitstraße an 3 Stellen die Straße frei schneiden, umgedrückte Büsche blockierten die Straße.
Im Einsatz: TLF 4000, RLF-T 2000, KLF Pinzgauer, MTF
Polizei.