Drohne Kirchdorf übt „Taktik“ in Micheldorf, 25. Nov 2023 -1. Schneeflug

default

Das Drohnenteam Kirchdorf hat eine Taktikübung im Zusammenspiel mit einer Einsatzleitung mit 2 Drohnen am 25. November 2023 in Micheldorf absolviert. Am Vortag und  in der Nacht hatte es erstmals geschneit, so war es dann der erste Schneeflug des 2023 installierten Drohnenteams.
Es wurden Übersichtsbilder  des Übungsobjekte zur Lagebeurteilung erstellt. Diese wurden der simulierten EL zur Verfügung gestellt. Die Folgeaufträge lauteten Statusbeurteilung der Aufbau der Zubringerleitung. 2 mal von Löschteichen 500m und 800m entfernt und einmal vom nahestehen Hydranten und laufende Detailaufnahmen der Löschbereiche.
Im Übungseinsatz: FF Micheldorf mit MTF 2, Drohne Kirchdorf mit Drohne M30T, Vorführdrohne M30T, Fa Rosenbauer, KDO Kirchdorf, und KDO Ried/Trkr.