Springe zum Inhalt

Der Sturm rüttelt und schüttelt…..23. Dez 2023

Bis zur Mittagszeit wurden in Micheldorf 19 gemeldete Sturmschäden aufgearbeitet bzw gesichert. Begonnen hat es um kurz vor 03.00Uhr mit einer nicht alltäglichen Meldung: Poolabdeckung liegt auf den Schienen der Pyhrnbahn. Diese wurde entfernt. Es ging schlag auf Schlag, Sturmschaden, abgearbeitet, nächster Schaden, weiter mit der Arbeit,..... bis nun gegen Mittag auf 19 Einsätze. Gründe für die Einsätze waren abgedeckte Dächer, umgestürzte Bäume, eine weitere Poolabdeckung die eingesammelt werden musste und viele Schäden durch den Starkwind. Auch eine massive Beschädigung einer Stromleitung durch umgestürzte Bäume war dabei. Der dabei in Brand gesetzte Bereich wurde abgelöscht.
Im Einsatz: KDO, MTF1, MTF2, TLF 4000, RLF 2000, SRF und das KLF Logistik.