A9 Tunnelbaustelle – Brandmeldealarme, 05. und 14. Juli 2023

Sirenengeheul im Kremstal von Schlierbach bis nach Klaus heißt nichts Gutes! Die Sicherheit in den Tunnels auf der A9 hat eine hohe Priorität und Bedarf im Ernstfall einen massiven Erstschlag durch die Feuerwehren. Nun haben die Bauarbeiten zur Generalsanierung gestartet. Innerhalb der letzten 9 Tage gab es nun fast zeitgleich um 04:30Uhr diesen Brandmeldealarm. Also 6 Feuerwehren in Marsch auf die Autobahn, Unterflurtrasse Ottsdorf. Einmal Fahrrichtung Graz und einmal Fahrtrichtung Sattledt. Beides mal zum Glück ein Fehlalarm verursacht durch Maßnahmen im Zuge der Tunnelrenovierung.
Im Einsatz: Feuerwehren Klaus, Stadt Kirchdorf, Lauterbach, Schlierbach und die beiden Portalfeuerwehren Inzersdorf und Micheldorf.