Springe zum Inhalt

Sturmeinsätze, Brandverdacht und Ölspur 15. – 18. Februar 2022

Eine lange Ölspur wurde uns und der FF Altpernstein bei der Alarmierung am Freitag den 19. Februar 2022 vom Landesfeuerwehrkommando angekündigt. Von der sogenannten Mazda Wagnerkreuzung Richtung Altpernstein zog sich diese. Die Ölmenge war zum Glück gering, so waren wir gemeinsam mit der FF Altpernstein nach 1,5h fertig. Ölbindemittel wurde aufgestreut und wieder eingesammelt. Ölspurtafeln wurden großräumig aufgestellt.
Im Einsatz: KDO, MTF, KLFA-L und RLF
die Tage zuvor wickelten wir 3 kleinere Einsätze ab.
Einmal Brandverdacht mit Einsatz des CO Messgerät und der Wärmebildkamera und 2 Sturmschäden bei denen jeweils der SRF mit dem Ladekran in Einsatz war. Ein Baum musste von einem Dacht entfernt werden und einmal Dachziegeln an exponierter Stelle wieder eingehängt werden.