LKW Falle – Pertlgraben – hat wieder zugeschnappt. 20. Dez 2022

FF Micheldorf

Der Pertlgraben ist nicht mit LKW zu befahren. Dem Navi ist das leider nicht klar. So ist am Dienstagnacht, 22:30 Uhr wieder ein Sattelschlepper in den Pertlgraben gefahren um nach St Pankraz zu kommen. Die B138 war wegen einem schweren Unfall gesperrt. Der LKW rutschte ab und hing auf einer Brücke fest. Genau wie vor ein paar Tagen an der gleichen Stelle. Die FF Frauenstein wurde alarmiert und forderte zur Unterstützung den technischen Zug der FF Micheldorf an. Mit dem Schwerlastkran konnten wir ihn am Heck mit Unterstützung der SRF Seilwinde wieder auf die Straße heben. Der Fahrer fand dann auch nach langem suchen seine Schneeketten. Das Wenden des LKW Zugs war äußerst schwierig da noch sehr viel, rutschiger, Schnee am einzigen möglichen Umkehrplatz lag. So musste ein weiteres mal das Heck des Aufliegers mit der Seilwinde in die Spur gezogen werden.
Nach mühsamen Begleiten des LKW Zugs auf die normal befahrbare Straße konnten wir um 02:45 den Einsatz beenden.
Im Einsatz: FF Frauenstein,  FF Micheldorf mit SRF, Kran, Last und MTF.
Polizei, Gemeinde Molln mit Schneepflug und Streuwagen.