Busy Evening 12. April 2022, Atemschutzübung, Luf Übung in Kremsmünster und Kommandantendienstbesprechung.

An manchen Tagen und Abenden gibt's einfach mehr zu tun. Ein solcher war der Dienstag, 12. April 2022. Der 2. Zug hielt eine Atemschutzübung ab. Die Jungen Atemschutzträger waren gefordert. Ein zweites Team war mit dem LUF 60 in Kremsmünster bei der Pflichtbereichsübung in der neuen Tiefgarage auf der Hofer Wiese. (Im Endausbau wird das Quasi eine Kreisverkehr Tiefgarage für 4 Wohnblöcke. Personenrettung, Personenschutz in den Wohnungen, Brandbekämpfung, Wasserversorgung war der Übungsinhalt der Feuerwehren Kremsmünsters. Zur Belüftung der Tiefgarage, Vorgehen mit dem LUF zur Kühlung, Kontrolle der Brandabschnitte, Beurteilung der Rauchentwicklung, Rauchkontrolle war unser LUF und der Tunnellüfter der FF Kirchdorf im Übungseinsatz.
Unser Kommandant war noch Gastgeber der Kommandantendienstbesprechung des Bezirks im Feuerwehrhaus Micheldorf.
So kann man sagen: Es war volles Programm diesen Abend.
Vom Vorrücken mit dem Luf gibt es auch ein kurzes Video: