Zimmerbrand bei einem landwirtschaftlichem Objekt, 3. Oktober 2021

Am Sonntag den 3. Oktober 2021 wurden wir Abends gemeinsam mit den Feuerwehren Altpernstein und Lauterbach zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objekts nach Ottsdorf alarmiert. In einem Zimmer im 1. Stock brannte die Einrichtung. Durch den Bewohner, ein Gruppenkommandant der FF Mdf, wurde ein erster, sehr erfolgreicher, Löschangriff mit mehreren Pulverlöschern durchgeführt. Eine Ausbreitung konnte so vermieden werden und das Feuer wurde eingedämmt. Unter schweren Atemschutz wurde die glosende Einrichtung nach draußen gebracht und gänzlich abgelöscht. Der ganze Gebäudeteil wurde zusätzlich belüftet, auf Wärme- und Glutquellen kontrolliert.
Im Einsatz: FF Altpernstein mit LFB, FF Lauterbach mit TLF, LFB und KDO, FF Micheldorf mit , TLF 4000, RLFT2000, KLF-L, KLF, MTF und KDO.
RK Kirchdorf und Polizei Kirchdorf.