Springe zum Inhalt

LKW Bergung am Magdalenaberg, 29. November 2021

Ein Sattelauflieger ist am 29. November Vormittag bei einem Ausweichmanöver aufs Bankett gekommen und in den Graben gerutscht. Beim Versuch sich selber zu befreien ist auf der rutschigen Fahrbahn auch noch die Zugmaschine in den Graben gezogen worden. Die alarmierte FF Magdalenaberg hat den technischen Zug zur Hilfeleistung angefordert. Die Ladung, 25 to Baustahlgitter benötigte schweres Gerät. Mit der 20 to Seilwinde des Kran Fahrzeugen und der 8 to Seilwinde des Schweren Rüstfahrzeuges gelang es auf dem engen Raum den LKW mit Zug nach vorne auf die Straße zu ziehen. Er war nicht beschädigt und konnte nach Überprüfung selber seine Fahrt fortsetzten.
Im Einsatz: FF Magdalenaberg mit RLFA und KLFA,
FF Micheldorf mit Kran, Last und SRF