Springe zum Inhalt

Tag 3 der F-KAT Einsätze in Rosenau, 12. Jänner 2019

Samstag 12. Jänner waren wir wieder mit 14 Mann bei der Fa. Rohol im Einsatz. Heute waren wir mit 40 Polizeischülern und Alpinpolizisten und 4 Höhenrettern auf einem Hallendach eingeteilt. Unser Kran war zum Sichern der Mannschaften ein Fixpunkt. Am Sonntag früh geht's weiter,.......und es schneit.....
Heute gab es ein Schneeheckensterben berichtet Rene Sperrer. Von den anfangs 30 Schneehexen waren Abends nur noch 4 einsatzfähig. Alle anderen hielten die Belastung nicht stand. Für Sonntag war ein Reparatureinsatz in einer Schlosserei angesagt. Die werden dann sicher länger halten.
Heute waren Oberösterreichweit etliche F-KAT Züge zur Hilfeleistung im Einsatz. Details dazu gibt es  für Freitag hier und für Samstag hier