Schwerer Sturmschaden in Micheldorf. Dach eines Werkzeugbau abgedeckt, 30. Sepmtember 2019

Eine extrem starke Sturmböe schaffte es ein Flachdach in Micheldorf zu zerstören. Das Dach wurde wie eine Konservendose geöffnet, flog Großteils durch die Luft, schlug auf der B138 ein und landete auf einer Wiese. Es war zum Glück kein Fahrzeug auf dem normal stark befahrenen Straßenstück unterwegs. Um 8:20 Uhr wurden wir heute zu diesem Einsatz alarmiert. Wir sperrten umgehend die B138 um weitere Gefahren für Verkehrsteilnehmer zu verhindern. Nach Lageerkundung, Gefahrenbeurteilung und Absicherung wurden die Dachteile geborgen, Isoliermaterial eingesammelt und der weiter Absturzgefährdete Dachteil demontiert. Dazu kam der Ladekran des SRF und die Rettungssäge in Einsatz. Am Restdach wurden noch lose Teile eingesammelt. Das betroffenen Unternehmen stellte einen Stapler und Kisten zum Einsammeln zur Verfügung. Auch halfen die Mitarbeiter tüchtig mit. Ein Dachdecker nahm umgehend die Arbeiten am Dach auf um die Wetterfestigkeit wieder herzustellen.
Im Einsatz: KDO, SRF, RLF, MTF 1 und MTF 2
Polizei Kirchdorf.