Person unter Traktor eingeklemmt – Personenrettung in Inzersdorf, 24. Juli 2019

Am Mittwoch den 24. Juli wurden wir Nachmittags zu einer Personenrettung nach Inzersdorf alarmiert.  Eine Person ist nach einem Traktorunfall unter dem Fahrzeug eingeklemmt worden. Er konnte noch selber mit den Handy die Rettung alarmieren. Der Notarzt versorgte den eingeklemmten Patienten. Gemeinsam mit der Feuerwehr wurde entschieden den Traktor weg zu heben um keine weiteren Verletzungen durch kippen oder dgl zu riskieren. So wurde das Schwere Rüstfahrzeug von der FF Inzersdorf angefordert. Wir konnten mit dem Ladekran diese Aufgabe durch die gute Vorbereitung der FF Inzersdorf und FF Lauterbach rasch erledigen. Nach dem Abtransport des Patienten mit dem Notarzthubschrauber stellten wir den Traktor noch auf die Räder.
Im Einsatz: FF Inzersdorf, FF Lauterbach, FF Micheldorf mit SRF und Last
Polizei Kirchdorf,  RK Kirchdorf, Notarzt Kirchdorf, Notarzthubschrauber